Rückbildungskurs

Rückbildungskurs – Neuer Termin im April

Das Baby ist endlich zur Welt gekommen! Viele Frauen merken allerdings, dass ihr Körper sowie der Beckenboden noch beansprucht sind. Mit gezielten Übungen zur Rückbildung sowie zur Festigung des Beckenbodens kann diesem Problem entgegengewirkt werden.

Nach dem großen Erfolg unseres letzten Rückbildungskurses bieten wir nun erneut die Möglichkeit einer Teilnahme. Der Kurs umfasst 8 Stunden mit jeweils 1h 15 min, die von der Krankenkasse bezahlt werden, und findet in Meerbusch-Lank in der gut ausgestatteten Turnhalle des St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank (Rheinisches Rheuma-Zentrum), Hauptstr. 72 statt. Es gibt abschließbare Umkleiden und auch sonst wird für alles gesorgt sein. Während der Kurszeit, sollen sie die Möglichkeit bekommen, sich ganz auf sich und ihren Körper zu konzentrieren, weshalb der Kurs bevorzugt ohne Kind stattfindet (natürlich nur wenn das Baby betreut werden kann).

Der Kurs mit max. 10 Teilnehmern, findet ab dem 15.04.2018 wöchentlich sonntags von 10:00 – 11: 15 Uhr  statt.

Bei Interesse setzen Sie sich einfach mit
Hebamme Miriam Zimmerman direkt in Verbindung unter 0177 5156153