Schlagwortarchiv für: Bio

Reisen für den guten Zweck!

Seit vielen Jahren unterstützen die STAMM-Apotheken die Arbeit von MOCINO, dem Fairtrade-Bio-Kaffee aus Guatemala. Dahinter steht die Non-Profit-Organisation ProGua e. V., die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für einen nachhaltigen Kaffeeanbau und bessere Lebens- sowie Arbeitsbedingungen vor Ort einzusetzen.

Schon einige Male hatten wir die großartige Möglichkeit, die Arbeit bei einer mehrwöchigen Reise mitzuerleben. Seit gestern zurück in Deutschland, blicken wir auf eine dreiwöchige ereignisreiche Reise in einem Land voller Kontraste zurück. Auf abenteuerlichen Wegen erreicht man die Fincas der dortigen Kaffeeplantagen in wunderschöner Natur, wo faszinierende Menschen leben.

Mit der Ausdauer und Hilfe von Prof. Dr. Rolf Nagel ist es auf der Finca Buenos Aires gelungen, dass die Menschen dort Besitzer ihres fruchtbaren Landes wurden und auf eigenen Füßen stehen können.

Anspruchsvolle, harte und ehrliche Arbeit wird dort verrichtet – auch die junge Generation aus Guatemala hofft auf den Verkauf des auf fast 2000 m biologisch angebauten MOCINO-Spitzenkaffees.

Dieser ist übrigens auch in Meerbusch-Lank bei Mrs. Books erhältlich. ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Reise, bei der wie immer ein herzlicher Empfang und trotz aller Sprachbarrieren, Gemeinschaft, Respekt sowie Interesse füreinander im Vordergrund stehen.